Domain straßner.de kaufen?

Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Verkehrsregeln gelten an einer Kreuzung ohne Ampel?

    An einer Kreuzung ohne Ampel gelten die Vorfahrtsregeln. Fahrzeuge von rechts haben Vorfahrt, es sei denn, es gibt Verkehrsschilder oder Markierungen, die dies ändern. Ansonsten gilt die Regel rechts vor links.

  • Wie können Fußgänger den Zebrastreifen sicher überqueren? Warum sind Zebrastreifen für Verkehrsteilnehmer wichtig?

    Fußgänger sollten vor dem Überqueren des Zebrastreifens immer stehen bleiben, Blickkontakt mit den Autofahrern suchen und erst dann langsam die Straße überqueren. Zebrastreifen sind wichtig, um Fußgängern eine sichere Möglichkeit zu bieten, Straßen zu überqueren und die Verkehrssicherheit insgesamt zu erhöhen. Sie tragen zur Vermeidung von Unfällen bei und sorgen für eine bessere Koexistenz zwischen Fußgängern und Autofahrern.

  • Wie sollten Fußgänger Zebrastreifen sicher überqueren? Warum sind Zebrastreifen für den Verkehr wichtig?

    Fußgänger sollten Zebrastreifen sicher überqueren, indem sie auf den Verkehr achten, bevor sie die Straße betreten, Blickkontakt mit den Autofahrern herstellen und zügig über die Straße gehen. Zebrastreifen sind wichtig, um Fußgängern eine sichere Möglichkeit zu bieten, Straßen zu überqueren, den Verkehrsfluss zu regulieren und die Verkehrssicherheit insgesamt zu erhöhen. Sie tragen dazu bei, Unfälle zwischen Fußgängern und Fahrzeugen zu reduzieren und die Interaktion zwischen Verkehrsteilnehmern zu verbessern.

  • Wie können Zebrastreifen dazu beitragen, die Verkehrssicherheit für Fußgänger zu verbessern?

    Zebrastreifen ermöglichen Fußgängern einen sicheren Überweg über die Straße, da sie von Autofahrern gut erkennbar sind. Sie dienen als klare Markierung für Fußgängerübergänge und erhöhen dadurch die Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer. Durch die Nutzung von Zebrastreifen wird das Risiko von Unfällen zwischen Fußgängern und Fahrzeugen reduziert.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
    Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)

    Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Wieso? Weshalb? Warum? junior (48) Ampel, Straße und Verkehr
    Wieso? Weshalb? Warum? junior (48) Ampel, Straße und Verkehr

    Kleine Kinder sind zwar noch nicht allein im Straßenverkehr unterwegs, trotzdem können sie in gefährliche Situationen geraten, wenn sie sich von Papas Hand losreißen oder nicht auf Mamas warnende Stimme hören. Dieses Buch hilft bei der Verkehrserziehung: Anhand von eindrücklichen Szenen und vielen Bewegungsklappen bringt es Kindern von 2-4 Jahren spielerisch die wichtigsten Verhaltensregeln näher. Im Kindergarten ist eine Verkehrspolizistin zu Besuch. Sie zeigt den Kindern zum Beispiel, dass es auf dem Gehweg eine „Kinderseite“ gibt. Und wie überquert man eine Straße? Am sichersten an einer Ampel oder an einem Zebrastreifen. Aber nicht vergessen: Bevor man über die Straße geht, immer nach rechts und links schauen. Das Buch vermittelt auch, warum Fahrradhelme, helle Kleidung und Reflektoren uns im Straßenverkehr schützen können. Zum Abschluss wenden Kinder in einem Fehlersuchbild und bei einem Ampelrätsel das Erfahrene an.

    Preis: 11.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Bud Spencer & Terence Hill – Straßenschild "Weltkulturerbe"
    Bud Spencer & Terence Hill – Straßenschild "Weltkulturerbe"

    Bud Spencer & Terence Hill Straßenschild – "Weltkulturerbe"Sichern Sie sich das einzigartige Straßenschild „Weltkulturerbe“ des berühmten Kult-Duos! Das hochwertige Straßenschild hat eine Größe von 10 x 46 cm, ist mit einer 3D-Prägung gewölbt und aus starkem Stahlblech hergestellt. Außerdem verfügt es über eine UV-Lack-Versieglung und hat abgerundete Ecken. Zur Montage ist das Schild mit 4 Löchern versehen. Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie den Innen- oder Außenbereich mit dem hochwertigen Straßenschild verschönern. Fakt ist, dass dieses Schild ein Muss für alle Bud Spencer & Terence Hill-Fanatiker ist! Günstig und risikofrei sichern! Sichern Sie sich das Straßenschild „Weltkulturerbe“ für unschlagbare {{p1}}! Zudem haben Sie die Möglichkeit das Schild innerhalb der ersten 14 Tage zurückzugeben. Mit Ihrer Bestellung gehen Sie kein Risiko und keine weiteren Verpflichtungen ein!

    Preis: 11.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Erdkundeunterricht mit Flüchtlingskindern 5-7 (Straßner, Daniela~Tilsner, Ursula)
    Erdkundeunterricht mit Flüchtlingskindern 5-7 (Straßner, Daniela~Tilsner, Ursula)

    Erdkundeunterricht mit Flüchtlingskindern 5-7 , Gezielte Vermittlung von Fachinhalten Immer häufiger geschieht es, dass Flüchtlingskinder in die Regelklassen kommen, wo sie nach Möglichkeit umgehend in das Unterrichtsgeschehen einbezogen werden sollen. Dies stellt Lehrkräfte vor eine spezielle Herausforderung - besonders, wenn keine DaZ-Kenntnisse vorliegen. Der vorliegende Band bietet Ihnen Hilfestellung. Erdkundeunterricht mit Flüchtlingskindern Sie erhalten eine Sammlung von zweifach differenzierten Arbeitsblättern in Kombination mit passenden Wortschatzkarten für den Erdkundeunterricht in den Klassen 5 bis 7. Dank entsprechender Markierungen können die Kinder das für die Lösung der Arbeitsblätter nötige Vokabular leicht nachschlagen. Erschließung von Fachinhalten und deutschem Vokabular Bei der Erschließung der Bedeutung der deutschen Wörter helfen bildliche Darstellungen in Kombination mit der englischen Übersetzung der jeweiligen Begriffe. So können von den Flüchtlingskindern auch ohne deutsche Sprachkenntnisse die gleichen Fachinhalte bearbeitet werden, wenn auch in reduzierter Form. Der Band enthält: - zweifach differenzierte Arbeitsblätter zu 20 Lehrplanthemen - einen auf die Arbeitsblätter abgestimmten Fachwortschatz und themenspezifischen Wortschatz - einen fachunabhängigen Grundwortschatz - ausführliche Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170110, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Unterricht mit Flüchtlingskindern Sekundarstufe##~Unterricht mit DaZ-Schülern Sekundarstufe##, Autoren: Straßner, Daniela~Tilsner, Ursula, Seitenzahl/Blattzahl: 100, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 7. Klasse; Erdkunde/Geographie; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Deutsch als Fremdsprache / Lehrermaterial~Geografie / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache ~Erdkunde, Geographie, Fachkategorie: Schule und Lernen~Geographie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 209, Höhe: 7, Gewicht: 311, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2322311

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Zebrastreifen dabei helfen, die Verkehrssicherheit für Fußgänger zu verbessern?

    Zebrastreifen bieten Fußgängern einen markierten Bereich, um sicher die Straße zu überqueren. Sie erhöhen die Sichtbarkeit der Fußgänger für Autofahrer und signalisieren ihnen, anzuhalten. Durch die klare Kennzeichnung des Übergangs wird die Aufmerksamkeit aller Verkehrsteilnehmer auf Fußgänger gelenkt, was Unfälle vermeiden kann.

  • Wie funktioniert eine Fußgängerampel und welche Verkehrsregeln gelten für Fußgänger an einer Ampel?

    Eine Fußgängerampel zeigt durch grünes Licht an, dass Fußgänger die Straße sicher überqueren können. Bei rotem Licht müssen Fußgänger stehen bleiben. Es ist wichtig, nur bei grün über die Ampel zu gehen und auf den Verkehr zu achten.

  • Welcher Verkehr ist gemeint, wenn man trotz grüner Ampel an einer Kreuzung wartet?

    Wenn man trotz grüner Ampel an einer Kreuzung wartet, könnte es sein, dass der Verkehr aufgrund von Stau oder anderen Hindernissen nicht fließt. Es könnte auch sein, dass Fußgänger oder Radfahrer Vorrang haben und man als Autofahrer warten muss. Es ist wichtig, die Verkehrssituation genau zu beobachten und die Anweisungen der Verkehrsregelungen zu beachten.

  • Haben Fußgänger am Zebrastreifen Vorrang?

    Haben Fußgänger am Zebrastreifen Vorrang?

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.